1975: Harpo & Bananaband


• Harpo & Bananaband


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Harpo % Bananaband
: LP
: 1975
: 36:58
: by Harpo & Finn Sjöberg

• Seite 1:
Rock’n Roll Maskin
Mogiska Mona
Blondie Nam Nam
Pin-Up Girl
Lördagkväll
.
: 3:15
: 4:55
: 3:12
: 3:33
: 2:44
.
• Seite 2:
Hey Hey (Vi Hör Dig, Över)
Zaturna
Månljus
I Jupiters Sken
Venus Rock
.
: 4:12
: 4:23
: 3:28
: 2:42
: 4:34
.
• Besetzung:
Vocals
Guitar
Bass
Drums
.
: Harpo
: Finn Sjöberg
: Roland Hermin
: Erik Romantschicz
.

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
Wie viele Stars, so hat natürlich auch Harpo eine Band (Bananaband) mit der er in den 70er Jahren sehr viel Musik spielte. So erschien 1975 von Harpo & Bananaband das gleichnamige Album. Aber wie schon mit der LP Leo The Leopard, so verkaufte sich diese Scheibe vorerst nur in Schweden sehr gut. Erst Ende der 70er Jahre wurde auch diese LP in Europa zum Sammlerstück, die seit dem aber immer schwerer zu bekommen ist. Ich habe dieses Album auch erst 1979 per Zufall auf einem Flohmarkt entdeckt. Auf dieser LP sind von sensationellen Balladen wie Zaturna bis hin zu schnelleren Rhythmen wie Hey Hey (Vi Hör Dig, Över) sehr viele klasse Songs zu finden. Es sind aber auch einige Songs dabei, die etwas aus dem Rahmen fallen. Alles in allem eine sensationelle LP, die ein Harpofan unbedingt haben muss!

Meine LP-Bewertung: 3,26

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
Zaturna
Mogiska Mona
Hey Hey (Vi Hör Dig, Över)

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“