1975: Moviestar


• Moviestar


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Harpo
: LP
: 1975
: 31:27
: by Ben Palmers

• Seite 1:
Motorcycle Mama
Harpo’s Helicopter
Moviestar
Valerie
Beautiful Christmas
.
: 3:23
: 2:18
: 3:21
: 2:52
: 3:07
.
• Seite 2:
I Wrote A Love Song
Dancing Child
Freedom Bird
The World Is A Circus
Japanese Winter
.
: 3:41
: 3:24
: 1:55
: 3:35
: 3:51
.
• Besetzung:
Vocals
Drums
Guitar
Bass
Guitar & Bass
Steelguitar
Piano
Obeo
.
: Harpo
: Roger Palm, Erik Romantschicz, Derek Skinner
: Harpo, Finn Sjöberg, Göran Fristorp
: Mike Watson, Rutger Gunnarsson
: Ben Palmers
: Jan Lindgren
: Per-Erik Hallin, Kjell Öhmann
: Lorentz Larsson
.

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
1975 gelang Harpo mit seinem zweiten Soloalbum Moviestar weltweit der absolute Durchbruch. In fast ganz Europa war die erste Singleauskopplung Moviestar die Nr. 1. Auch das gleichnamige Album war innerhalb kürzester Zeit der Renner. Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Zeit. Es gab keinen Radiosender, wo nicht Moviestar täglich mehrmals zu hören war. Auch die zweite Singleauskopplung Motorcycle Mama war innerhalb kürzester Zeit in fast ganz Europa unter den Top 3 zu finden. Das Album verkaufte sich aber auch über den Atlantik hinaus sehr gut – kurz um, ein Welterfolg! Neben den beiden genannten Singles sind noch viele weitere gute Titel wie z. B. Beautiful Christmas und Dancing Child auf dieser LP zu finden. Sehr viele gefühlvolle Songs mit hervorragenden Texten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Song I Wrote A Love Song, wenn man ihn als Single ausgekoppelt hätte, ebenfalls zu einem Welterfolg geworden wäre.

Meine LP-Bewertung: 1,75

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
Moviestar
I Wrote A Love Song
Motorcycle Mama

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“