1977: The Hollywood Tapes


• The Hollywood Tapes


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Harpo
: LP
: 1977
: 38:30
: by Ben Palmers

• Seite 1:
Television
The Ballad Of Los Angeles
D.J.
San Franciscan Nights
L.A. (Los Angeles)
.
: 3:29
: 4:52
: 3:46
: 3:29
: 3:34
.
• Seite 2:
Love Fever
Suzy, I Turn To Suzy
Angel
Peace
I Believe
.
: 3:12
: 5:17
: 3:39
: 3:15
: 3:47
.
• Besetzung:
Vocals
Electric Guitars
Acoustic Guitars
Keybords
Drums
Bass
Percussion
Miscellaneous overdubs
Sopranosax
Altosax
Oboes
Backup Vocals
Backup Vocals
Backup Vocals
.
: Harpo
: Lee Ritenour, Dean Parks, Ben Benay
: Dean Parks, Ben Palmers
: Mike Melvoin
: Ed Greene
: Scott Edwards, David Hung
: Ben Palmers
: Ben Palmers
: Jim Horn
: Jim Horn, Jan Kling
: Earl Dummler, Lorentz Larsson
: Julia Tillmann (top)
: Vanetta Fields (middle)
: Maxine Willard (bottom)

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
Wie angekündigt erschien noch im gleichen Jahr sein nächstes Album mit dem viel versprechenden Titel The Hollywood Tapes. Die dazu erschienene Singleauskopplung Television kam zwar auf Anhieb in die Hitparaden, schaffte es in den deutschen Charts aber leider nicht höher als Platz 20. Eigentlich schade, denn für mich war dieser Song einer der besten Singles die Harpo bis dahin herausgebracht hatte. Es waren zwar zum ersten Mal zwei Stücke auf einem Harpoalbum zu finden, die mir nicht so gut gefallen haben, aber die anderen Songs waren dafür umso besser. Ich höre heute noch sehr gerne die für mich unvergesslichen Songs I Believe und The Ballad Of Los Angeles. Obwohl die The Hollywood Tapes ein super Album war, verschwand Harpo nach dieser LP ganz langsam von der Bildfläche.

Meine LP-Bewertung: 2,06

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
I Believe
Television
The Ballad Of Los Angeles

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“