1978: Jan Banan (och hans flygande matta)


• Jan Banan
(och hans flygande matta)


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Harpo
: LP
: 1978
: 32:02
: by Harpo & Finn Sjöberg

• Seite 1:
Jan Banan
Min Flygande Matta
Chicomorando
Djungel-Jim
Humlan
Badrumssång
.
: 3:10
: 2:24
: 4:11
: 2:36
: 1:46
: 2:01
.
• Seite 2:
Amanda
Raspiga Rasmus
Hej Mama Hej
Jag Undrar Så
Solen
.
: 2:56
: 2:29
: 3:06
: 3:38
: 3:45
.
• Besetzung:
Vocals
Guitare
Drums
Bass
Piano
Synthesizer
Trumpet
Clarinet
.
: Harpo
: Finn Sjöberg, Harpo
: Erik Romantschicz
: Roland Hermin
: Per-Erik Hallin, Harpo
: Hasse Breitholz, Björn Boström
: Björn Hallin
: Andres Hässler

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
1978 erschien unter dem Titel Jan Banan (och hans flygande matta) das erste Album welches nur in Schweden veröffentlicht wurde. Eine LP die eigentlich nichts mit seiner bisherigen Musik Harpos zu tun hatte. Ein Kinderalbum auf Schwedisch, dass sich in Schweden so gut verkaufte, dass Anfang der 90er Jahre mit der CD Harpo-Show eine Fortsetzung folgte! Das Kinderalbum ist natürlich sehr schwer zu bewerten. Ich habe es aber trotzdem versucht und bewertet. Das Album Jan Banan hat heute einen Sammlerwert und ist neben der CD Harpo-Show einer der seltensten Werke von Harpo.

Meine LP-Bewertung: 3,07

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
Hej Mama Hej
Jan Banan
Min Flygande Matta

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“