1979: Råck änd råll rätt å slätt


Råck änd råll rätt å slätt


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Jan Harpo Svensson
: LP
: 1979
: 40:31
: by Harpo & Lasse Lindbom

• Seite 1:
Rulla över Beethoven
Trubbel
På en blåbärsas
Blodhund
Johanssonsboogie woogie vals
Balladen om Stålmannen
.
: 3:16
: 3:21
: 2:24
: 1:52
: 3:14
: 5:45
.
• Seite 2:
Lilla Egypt
Hjälp mig Rune
Wulle bulle
Råck änd råll rätt å slätt
Medicineman
Nothing to hide
.
: 2:47
: 3:38
: 2:29
: 4:00
: 3:37
: 4:08
.
• Besetzung:
Vocals
Drums, Syndrums
Maraccas
Bass, Corg-Bass
Piano
Piano
Guitar
Guitar
Solo Guitar
Saxophone
Organ
Synthesizer
Choir
Kastanjetten
Mixed
Mixed
Bands
Bands
Bands
Bands
Bands
Bands
Bands
Bands
Bands
Bands
Bands
.
: Harpo
: Erik Romantschiz, (Finn Sjöberg/Nothing to hide)
: Erik Romantschiz, Harpo
: Backa Hans Eriksson, (Finn Sjöberg/Nothing to hide)
: Per-Erik Hallin, Anders Eljas, Hans Breitholz,
: Chino Mariano
: Mats Ronander, Chino Mariano, Lasse Lindbom,
: (Finn Sjöberg – Nothing to hide)
: Chino Mariano
: Ulf Andersson
: Hans Breitholz
: Björn Boström, Harpo
: Lasse Lindbom, Harpo, Chino Mariano
: Harpo
: Björn Boström, Harpo, Erik Romantschiz,
: Björn Håkanson, Finn Sjöberg
: Harpos Helicopter
: Banana Band
: Jan-Eriks Lysrör
: Elektriska Katten
: Banana Boogie Band
: Dånald Disk å Stålbandet
: Reptilerna
: Badpojkarna med Ingrid
: The Dummsugers
: Zeppo and the Zepp Zepps
: och Harpos Wahboard Band

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
Ein Jahr nach JanBanan erschien unter dem Titel Råck änd råll rätt å slätt auch schon das nächste Album der besonderen Art. Mit Bands wie Zeppo and the Zepp Zepps oder der Bananaband wurde Rock’n Roll vom feinsten aufgenommen. Auch dieses Album ist leider nur in sehr wenigen Ländern Europas erschienen. Da ich persönlich leider nicht sehr gerne Rock’n Roll-Musik höre und deswegen diese Musikrichtung nicht so recht beurteilen kann, fällt dieses Mal meine LP-Bewertung für Einige unter euch sicher unter Wert aus. Trotz allem hat auch dieses Album seine guten Seiten. Im Song Medicineman zeigt Harpo mal wieder, wie gut Musik neben dem Gesang nur mit einer Gitarre in der Hand sein kann. Einfach super der Song.

Meine LP-Bewertung: 3,94

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
Medicineman
Hjälp mig Rune
Wulle bulle

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“