1984: Lets Get Romantic


• Lets Get Romantic


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Harpo
: LP
: 1984
: 40:36
: by Ben Palmers

• Seite 1:
Romantic
Party Girl
Where Do We Go From Here
Aeroplane
Joey
.
: 4:29
: 4:27
: 3:51
: 4:34
: 3:12
.
• Seite 2:
Light A Candle
Somewhere In France
Why Can’t We Be Friends?
Back In The Woods
Wishing You Where Here
.
: 4:31
: 3:50
: 3:38
: 3:07
: 4:57
.
• Besetzung:
Vocals
Drums
Percussion
Bass
Piano
Synthesizers
Electric Guitars
Acoustic Guitars
Mandolins
Simmons Drums
Harmonika
Alto Sax
Trumpet
Trombone & Horn
Sax & Clarinet
Harmony Vocals
Backup Vocals
Backup Vocals
Backup Vocals
Backup Vocals
Backup Vocals
.
: Harpo
: Linn Drum, Peter Milefors, Åke Sundqvist, Roland TR 808
: Ben Palmers
: Caj Högberg, Ben Palmers, Backa Hans Eriksson
: Leif Larson, Anders Berglund
: Leif Larson, Ben Palmers
: Chino Mariano, Lars Wellander, Ben Palmers
: Ben Palmers
: Carlo Mognaschi
: Peter Milefors, Rolf Alex
: Mats Ronander
: Glen Myerscough
: Urban Agnes, Leif Lindvall
: Nils Landgren
: Johan Stengård
: Agnete Lundblad-Olsson
: Lena Eriksson, Elisabeth Andreasson,
: Agnete Lundblad-Olsson, Björn Skifs,
: Caj Högberg,
: Annica Risberg, Leif Larson, Per-Erik Halin,
: Peter Lundblad

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
Im Jahre 1984 erschien mit dem Titel Lets Get Romantic zum ersten Mal ein Album, welches nicht in Deutschland veröffentlicht wurde. Das war wohl auch der Grund, dass ich erst gute 10 Jahre später von dieser LP erfuhr, sie aber kurz darauf in einer schwedischen Auktion ersteigern konnte. Das Album ist zwar nicht mit den Bisherigen zu vergleichen, aber trotzdem ganz gut geworden. Fast die Hälfte der Songs sind Spitze! Die Songs Somewhere In France und Wishing You Where Here gehören dabei für mich zu den Besten, die Harpo bis dato heraus gebracht hat. Die andere Hälfte der LP gefällt mir aber leider weniger gut, was den Durchschnitt meiner LP-Bewertung auch nicht höher als 2,63 kommen lässt. Alles in allem eine sehr gelungene Scheibe, die einem Harpofan nicht fehlen sollte!

Meine LP-Bewertung: 2,63

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
Somewhere In France
Wishing You Where Here
Light A Candle

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“