1992: Harpo

03harpo
• Harpo


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Harpo (& Ted Gardested)
: CD
: 1992
: 36:01
: by Harpo

• Disk 1:
Tillbaka till gå
Lycka
Någonting ifrån stenåldern
Huset som Jack byggde
Brigthon rock
Blå himmel
Nere på klubben
Trubaduren och skönheten
Om vi älskar
Trubadur
.
: 2:47
: 3:43
: 3:50
: 2:19
: 3:24
: 4:15
: 3:24
: 3:28
: 3:29
: 5:22
.
• Besetzung:
Vocals
Duetsinging
Drums
Percussion
Bass
Acoustic Guitars
Guitars
Piano
Orgel
Tenorsax
Dragspel
.
.
: Harpo
: Ted Gardested
: Jonas Stadling
: Joe Gerrie Nnaddibanga, Sammy Kasule
: Per Hansson
: Harpo, Pugh Rogefeldt
: Lasse Englund, Jane Schaffner, Mats Bergström
: Charlie Hillson
: Charlie Hillson
: Erik Häusler
: Harpo, Mats West,

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
1992 erschien unter dem Titel Harpo sein insgesamt dreizenhtes Werk! Zum ersten Mal (sieht man von dem Kinderalbum JanaBanan ab) ein Album nur in schwedischer Sprache. Deswegen wurde die Scheibe, die erstmals auf CD erschien, wie schon die vergangenen zwei LPs auch nicht in Deutschland veröffentlicht. Eigentlich schade, denn das Album kann mit den ersten Vier die Harpo Anfang der 70er herausgebracht hatte ohne Zweifel mithalten. Mit einigen tollen Balladen zeigt Harpo hier mal wieder worin seine Stärken liegen. Der Song Om vi älskar ist zum Beispiel mein absoluter Lieblingssong von Harpo seit 1973. Ein Song zum Träumen – einfach sensationell! Es sind aber noch viele weitere klasse Songs darauf zu finden, so zum Beispiel der Titel Nere på klubben, der in Deutschland im gleichen Jahr als CD-Single unter dem englischen Titel Down At The Nightclub erschien und es endlich mal wieder schaffte bis in die Top 50 der deutschen Charts zu stürmen.

Meine CD-Bewertung: 2,12

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
Om vi älskar
Lycka
Trubaduren och skönheten

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“