2005: Jan Harpo Svensson 05


• Jan Harpo Svensson 05


Interpret
Produkt
Jahr
Länge
Produced
: Jan Harpo Svensson
: CD
: 2005
: 40:03
: by Martin Hansen & Jan Harpo Svensson

Disk 1:
När kommer du?
Dumdumdum
05
Sanning eller konsekvens
Vickyby låten
Här är ängarna
Goda intentioner
Tusen & åter tusen timmar
Lyckopiller
Ung å kär
Gul himmel, blå sol
.
: 3:55
: 3:23
: 3:53
: 4:38
: 2:53
: 3:47
: 2:59
: 3:24
: 3:49
: 3:26
: 3:54
.
• Besetzung:

Vocals (sång)
Text & Musik
akustik gitarr
elektrisk gitarr
gitarr
Dobro
mandolino
Slide
mandogitarr
Hammond-orgel
piano
klockspel
trummor
slagverk
bas
syntar
munspel
dragspel
bastuba
baryton
tenorsax
flygelhorn
trombon
trumpet
tuba
klarinett
sopransax
Blåsarrangemang (Goda intentioner)
.
.
: Jan Harpo Svensson, Martin Hansen, Charlotte Berg
: Jan Harpo Svensson
: Mikael Nord Andersson, Staffan Astner
: Mikael Nord Andersson, Staffan Astner
: Martin Hansen, Jan Harpo Svensson
: Mikael Nord Andersson
: Mikael Nord Andersson
: Mikael Nord Andersson
: Mikael Nord Andersson
: Jesper Nordenström
: Jesper Nordenström
: Jesper Nordenström, Martin Hansen
: Mats Persson
: Mats Persson, Martin Hansen
: Stefan Olsson, Thomas Lindberg
: Martin Hansen
: Martin Hansen
: Magnus Lind
: Jonas Wall
: Jonas Wall
: Jonas Wall
: Ulrik Dahl, Mikael Sörenson, Leif Lindvall
: Magnus Svedberg
: Mikael Sörenson, Leif Lindvall
: Calle Jakobsson
: Pär Grebacken
: Pär Grebacken
: Leif Lindvall

• Info und Bewertung: (von Ralf Trautmann – geb. Bender)
Endlich ist es soweit! Nach über 13 Jahren Pause erschien am 7. April 2005 zum 30-jährigen Jubiläum von Moviestar das mittlerweile 14te Album von Harpo unter dem Namen Jan Harpo Svensson 05 mit 11 wirklich hörenswerten Songs. Es ist das zweite Album in Folge, welches nur in schwedischer Sprache veröffentlicht wurde. Leider ist das Album aber nur in Skandinavien erhältlich, was einen richtigen Harpofan aber sicher nicht daran hindert, an das Album zu kommen. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer die drei besten Songs aus diesem Album zu nennen, denn es sind viele gute Lieder darauf zu finden. Trotz allem stand für mich sehr schnell mit Sanning eller konsekvens das beste Lied des Albums fest. Ich gehe sogar noch weiter – für mich gehört dieser Song zu den fünf besten Songs, die Harpo je geschrieben hat. Weitere wirklich hörenswerte Songs auf diesem Album lauten 05, Lyckopiller, Vickyby låten und Här är ängarna. Wenn ich nach meiner Bewertung gehe, die ich bei jedem Album sehr genau durchgeführt habe, so ist es das beste Album seit 1977. Ein MUSS für jeden Harpofan!

Meine CD-Bewertung: 2,00

Meine drei Lieblingssongs aus diesem Album:
Sanning eller konsekvens
05
Vickyby låten

Zurück zu „Discografie & Texte\Alben“